Philosophie

 

Seit dem Jahr 2000 betreibe ich in Gommern meine Anwaltskanzlei. Wichtig war mir in meinem Leben mit meinem Beruf auch eine Möglichkeit zu finden, anderen Menschen im Leben behilflich zu sein. Über die zurückliegenden Jahre hinweg habe ich daher immer versucht, meine Kanzlei an den Problemen der Menschen zu orientieren.

Wichtig ist mir nicht nur, dass ich für meine Mandanten da bin, sondern wichtig ist für mich vor allen Dingen, dass meine Mandanten hier bei mir die beste und qualifizierteste Rechtsberatung bekommen, die sie erwarten dürfen. Aus diesem Grunde habe ich in den Jahren zwei Fachanwaltslehrgänge besucht und diese abgeschlossen und darf daher den Titel Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht tragen. In diesen beiden Fachgebieten bilde ich mich jährlich 15 Stunden weiter.

Natürlich ist es so, dass ich auch auf anderen Gebieten an Schulungen teilnehme. Insoweit wird in meiner Kanzlei neben den oben benannten Gebieten auch das allgemeine Zivilrecht, Arbeitrecht, Familienrecht und Mietrecht bearbeitet.

Der Mandant kann sich aber darauf verlassen, dass falls unsere Kanzlei einen bestimmten Themenbereich nicht abdeckt, er zu mindestens an einen Kollegen verwiesen wird, von dem wir davon ausgehen, dass dieser sein Anliegen sach- und fachgerecht bearbeitet.

Um für den Mandanten auch immer im Einsatz zu sein, nehmen wir unsere Termine persönlich wahr. Auf Grundlage der jahrelangen Berufserfahrung haben sich Kooperationen mit diversen Kollegen herausgebildet. Einerseits besteht eine Kooperation mit Frau Rechtsanwältin Ute Lippstreu in Salzwedel. Hier findet ein reger Erfahrungsaustausch statt. Mit dem Kollegen Dr. Georg Böttner in Hamburg besteht ebenfalls intensiver Kooperationskontakt. Auch die Kollegin Brunhild Hennings steht in engem Kontakt und Austausch mit mir.

Auf Grundlage meiner vielfältigen Tätigkeiten auch im Mietrecht ist es so, dass ich eine Zweigstelle in Schwerin unterhalte. Dies dient vor allen Dingen auch dazu, entsprechende intensive Mandantenverhältnisse, die sich herausgebildet haben, durch die Möglichkeit der Nebenstelle in Schwerin zu pflegen und weiter auszubauen.

Um mit den Mandanten in Kontakt zu bleiben, sind unsere Bürozeiten sehr umfangreich gestaltet. Ich versuche aber auch weiterhin mit den Mandanten auch darüber hinaus mobil intensiv immer in Kotakt zu bleiben. Meine Mobilnummer: 0177-245 34 02 ist daher für meine Mandanten, soweit es geht, immer erreichbar.

Ich wünsche mir für die Zukunft weiterhin glückliche Mandanten und ein angenehmes Arbeitsklima.


Heyne
Rechtsanwalt